Pmax Geschichte- Entwicklung- Zukunftsvision

Gemeinsam erfolgreich sein- die Idee, wurde 1995 von Gottfried Knauber in die Tat umgesetzt.

Er gründete die HydroFluid AG um klein- bis mittelständigen Unternehmen zu helfen.

Die damalig angehörigen Betriebe konnten sich durch die Unterstützung schnell zu profitablen Unternehmen entwickeln.

Leider löste sich die AG 2001 auf- dadurch entstand eine Lücke.

Keiner wollte die Vorteile, die Stärke und das gebündelte Wissen einer Gemeinschaft mehr missen.

Somit war klar- es muss weiter gehen, der Grundstein für die Pmax Hydraulikteile GmbH war gelegt.

Pmax soll auch zukünftig weiterhin durch gezielt optimierten Einkauf die Partnerunternehmen unterstützen.

Bis heute ist Pmax ein starker Partner für alle Hydrauliker!

Wir unterstützen dabei

  • dem harten Wettbewerb,
  • den wachsenden Kundenansprüchen und
  • dem immer wachsenden Anforderung im Hydraulikalltag

gerecht zu werden.

Bis heute sind wir einzigartig in der Hydraulik als Einkaufs- und Kompetenzverbund!

Darauf sind wir stolz.

So haben wir uns entwickelt

Gründung 2001

2002 erste Mitarbeiterin eingestellt

2004 weiterer Ausbau unseres Teams

2008 Pmax Katalog für die Partnerbetriebe

2009 Umzug in unser Büro in Saarbrücken/ Riegelsberg- Wachstum im Pmax Team

2010 Pmax Lager in Celle eingerichtet

2017 wir stellen uns auf der Hannover- Messe vor

2017 Qaulitätsmanagment- wir beraten

2018 Digitalisierung- wir bauen ein "Online- Netzwerk" auf

Zukunftsvision

Wir möchten unsere Partnerbetriebe in allen Fragen der

  • Betriebsführung,
  • Qualitätssicherung und
  • Einführung eines Qualitätsmanagement
  • Mitarbeiterführung
  • Schulung in den Bereichen Unternehmensführung und Grundlagen der Hydraulik

online wie offline unterstützen.

Pmax Kompetenzpartner